Jahresrückblick 2020

Juhu !!!
Unser neuer Bootssteg ist fertig. Wir haben die Zwangspause genutzt und die schon lange fällige Sanierung unseres Bootsstegs in Angriff genommen. Vielen Dank an die Zimmerei Hohn und auch an alle Helfer, die in ihrer Freizeit so fleißig waren. Am Freitag wurde dann zum Abschluss der Arbeiten der Grill angeworfen.
Ausfahrten an Silvester und Neujahr 2019/2020
Ein erfolgreiches, aber auch turbulentes Jahr 2019 liegt nun hinter dem Wassersportverein Wildeshausen. Mit mehr als 30.000 km in Ruder- und Paddelbooten kann sich die Jahresbilanz dennoch sehen lassen. Wie in vorherigen Jahren wurde überwiegend gerudert. Insgesamt 7 Fahrtenabzeichen wird es für Ruderer und Kanuten geben, soviel konnte Uwe Spalthoff, Sportwart im WSW schon verraten. Die Abzeichen werden im neuen Jahr bei der Frühlingsfahrt ausgegeben. Der Verein konnte erneut Mitglieder für sich gewinnen, so dass an vielen Tagen in verschiedenen Gruppen gerudert wurde. Ziel ist nach wie vor ein gutes Kraftausdauer-Training auf einer Streckenlänge von 12 km. Das Training ist auch eine optimale Vorbereitung für zukünftige Wanderfahrten. Für das Training bei Dunkelheit haben die Ruderboote eine Rundumbeleuchtung. Wanderfahrten auf der Hamme bei Osterholz-Scharmbeck und auf der Alster und den Kanälen in Hamburg waren sicherlich zwei Highlights, die in der Jahresbilanz erwähnt werden sollten. Aber auch die Wanderfahrten auf der Weser, in ostfriesischen Gewässern, der Kieler Förde, in den Seen und Flüssen Schleswig-Holsteins und in Berliner Gewässern bereiteten große Freude. Für das Jahr 2020 werden wieder diverse Wanderfahrten auf Flüssen und Seen für größere und kleinere Gruppen vorbereitet. Auch im Jugendbereich wurde gerudert und gepaddelt. Dort hat sich im nun zu Ende gehenden Jahr einiges verändert. Erwartungsvoll blicken die Mitglieder der Jugendgruppen auf das kommende Jahr. Vereinsveranstaltungen, wie Frühlings- und Herbstfahrt auf der Hunte, aber auch die alljährliche Kohltour, wurden mit großer Beteiligung angenommen. Auch für die Silvesterausfahrt fanden sich wieder viele Sportfreunde am Bootshaus ein. Am Neujahrstag fand die erste Ausfahrt des Jahres 2020 statt.

Wir wünschen allen schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2020
Share by: